Der Sonntag

Zwei Tage waren schon vergangen, es folgte ein dritter. Den Vor- und Nachmittag veranstalteten wir ein Frühshoppen, gemeinsam mit der Feuerwehrblaskapelle Vogelsdorf-Fredersdorf. Diese führten mit vielen Liedern von gestern und heute durch den Tag und begeisterten mit kleinen Witzen zwischen ihren Liedern das Publikum.Während der Pause der Musiker nutzen wir die Gelegenheit, noch eine kleine Vorführung zu präsentieren. Die Firma Gollnau KFZ-Recycling hatte uns ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt, an welchem wir das Vorgehen bei einem Verkehrsunfall vorgeführt wurde. Nachdem das Fahrzeugdach fachgerecht mit dem hydraulischen Rettungsgerät entfernt wurde, konnte der Fahrer des Fahrzeuges mit dem neuen Spine-Board gerettet werden. Für die Vorführung gab es von den Zuschauern eine Menge Applaus. Gegen Abend war dann auch dieser Tag geschafft und alle Kameraden merkten das Wochenende in ihren Füßen. Nach den Feierlichkeiten war unsere Arbeit noch nicht beendet, galt es doch, die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen. Nach ein paar Stunden war auch das erledigt und alle ließen den Tag noch in einer gemütlichen Runde ausklingen.

 

zurück zur Übersicht