Förderverein

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schönwalde e.V.

Im Jahr 1998 gründeten die Kameraden der Feuerwehr Schönwalde einen eigenen Förderverein. Ziel war kulturelle Veranstaltungen, Kameradschaftsabende, die Mannschaft oder die Jugendfeuerwehr finanziell zu unterstützen. Dem Förderverein gehören die Mitglieder der aktiven Abteilung, genauso wie die Mitglieder der A&E-Abteilung und zivile Personen (nicht Mitglied der Feuerwehr) an. Insgesamt hat unser Verein 66 Mitglieder. Der erste Vereinsvorsitzende war unser Kamerad Carsten Pranz, sein Beisitzender Karlheinz Vogel.
Heute hat den Vorsitz Guido Schneider inne, seine Beisitzender sind Kamerad Detlef Rabe und Rolf Oettker. Die Funktion der Rechnungsführerin besetzt Simone Mallabar, Schriftführerin ist Christiane Seeger.
Als Veranstaltungen, welche vom Verein getragen werden, sind an erster Stelle unser Osterfeuer und der Tag der offenen Tür zu nennen. Diese werden jährlich organisiert, einmal aus Tradition und, um uns aktiv in das gesellschaftliche Leben unseres Ortes einzubringen.

 

zurück zur Übersicht