Allgemein

Osterfeuer 2018

Osterfeuer 2018

Am Samstag, den 31.03.2018 veranstalteten wir, einer alten Tradition folgend, unser Osterfeuer. Dieses mal aber unter anderen Voraussetzungen. Aus den Erfahrungen der letzten beiden Jahre hatten wir uns dazu entschlossen, das Feuer nicht mehr auf dem alten Platz am Eichengrund stattfinden zu lassen. Zu viele „nette“ Mitbürger nutzten die Möglichkeit, dort Holz zu bringen, um ihren Müll und Dreck mit abzuladen. So mußten wir in mühevoller Handarbeit den gesamten Haufen wälzen und von diesem Unrat befreien, damit überhaupt eine Genehmigung für das Feuer erteilt werden konnte. Das wollten wir uns nicht mehr antun. So entschieden wir uns für ein neues Konzept, auch auf die Gefahr hin, dass es von den Einwohnern nicht angenommen wird. Nachdem das Osterfeuer von diesem Jahr nun hinter uns liegt, können wir eine positive Bilanz ziehen. Wir bekommen rundum positive Resonanz, so dass wir dieses Konzept beibehalten werden.
Mehrere Feuerschalen rund um das Gerätehaus laden zum Verweilen ein und etliche Schwedenfeuer sorgen für Gemütlichkeit. Um uns unabhängig vom Wetter zu machen wurde ein grosses Zelt vor der Halle aufgebaut und der Grill daneben postiert. Alle konnten trocken und warm ihr Essen genießen. Drinnen gab es eine Bar und der DJ kümmerte sich um die „Mucke“. So wurde bis in die Nacht gefeiert, während anderenorts die Besucher durch den Matsch waten mußten.
Danke an alle, die zum Gelingen unseres Neustarts beigetragen haben.