110 Jahre Feuerwehr Schönwalde – 50 Jahre Jugendfeuerwehr Schönwalde

110 Jahre Feuerwehr Schönwalde – 50 Jahre Jugendfeuerwehr Schönwalde

Es liegen ereignisreiche Tage hinter unserer Wehr. 160 Jahre Feuerwehr und Jugendfeuerwehr in Schönwalde. Was für ein Jubiläum. Schon lange haben wir uns darauf vorbereitet. Die Planungen für die Feierlichkeiten rund um unser 110-jähriges Bestehen begannen schon im Jahr 2013. Es sollte ein besonderes Fest werden, auch im Hinblick des 50. Geburtstages unserer Jugendfeuerwehr. Sie wurde damit genauso alt wie die deutsche Jugendfeuerwehr. Da auch das Dorffest mit unseren Feierlichkeiten verbunden werden sollte, wurden alle Vereine in die Vorbereitungen eingebunden. Jeder brachte sich nach seinen Möglichkeiten ein, so das es ein tolles Fest werden konnte.

Die einzelnen Tage unseres Jubiläums sind auf den folgenden Seiten zu finden:

Der Freitag

Der Samstag

Der Sonntag

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns bei den Feierlichkeiten unterstützt haben. Allen voran wäre da die Gemeinde Wandlitz, die Gemeindewehrführung und unser Ortsbeirat zu nennen. Vielen Dank auch an die Sponsoren und Firmen, welche dieses Wochenende ermöglicht haben. Wir freuen uns, dass wir so viele Gäste erreichen konnten. Auch die bisherigen Rückmeldungen waren überwiegend positiv. Allen hatte das Wochenende gefallen.Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an die umliegenden Ortswehren, die während des Wochenende unsere Einsatzbereitschaft mit übernommen haben!

 

zurück zur Übersicht